Freitag, 4. Mai 2012

“Think dog”, Online – Hundetraining

Eine neue Methode den eigenen Hund zu erziehen, dank der Video Lektionen, welche auf der Think Dog- Methode basieren, einer neuartigen Methode für die Erziehung unserer vierbeinigen Freunde!

Der Hundetrainer Angelo Vaira aus Mailand ist Autor der Think dog – Methode und hat seinen Lesern eine andere Sichtweise der Hundeerziehung gezeigt. In 15 Video Lektionen hat er verschiedene Methoden der Hundeerziehung vorgeführt, auch für das Leben mit Hund in der Stadt. Die Idee und die Videos sind mit großem Enthusiasmus vom tierlieben Publikum aufgenommen worden.

Mit einigen Tipps und Tricks gelang es Vaira Hundebesitzern in der Erziehung ihrer Hunde weiterzuhelfen, wenn Letztere nicht hören oder folgen wollten, somit halfen die Unterrichtsstunden auch vor allem den Hundebesitzern um besser mit den vierbeinigen Freunden umgehen zu können. Somit erlernten Hundebesitzer und Hund einfache Befehle, wie bei Fuß zu kommen, wenn das Herrchen rief. Ein weiteres Beispiel ist, wenn der Hund sich bei seiner Schnüffelarbeit zu sehr verausgabte, musste ihn das Herrchen etwas beruhigen und ihm signalisieren, dass er mehr mit der Nase als mit der ganzen Körperkraft schnüffeln und suchen sollte.

Das Projekt hatte großen Erfolg dank praktischer Video - Lektionen oder kurzer Unterrichtseinheiten im Web. Die Idee war somit ein großer Erfolg und hat Herrchen/ Frauchen sowie dem vierbeinigen Freund geholfen sich in der Stadt besser miteinander zurecht zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen